...Mensch, wie kann es sein, daß ich mich hier als Verliererin wieder finde, wollte ich doch gewinnen.
Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein!
Mein Geburtstagswunsch (zum 7.12.) ist eine Zeitreise zurück in mein altes Schulhaus in Hanau/Main. Damals war es "Kesselstadt" und das Schulhaus war ein sehr kleines Haus und die Turnhalle war über die Straße weg.
Dort soll nun an einem Adventswochenende ein Weihnachtsmarkt stattfinden (ebenfalls über die Straße weg, die dann gesperrt sein wird) und ich will hin!!!
Das ist mein diesjähriger Geburtstagswunsch.....
Luiling - 10. Okt, 22:31
...mit DSL 2000 und einer Flat fürs Net und fürs Fon. EEEENDLICH!!!Jetzt könnte es so richtig losgehen, aber ich habe plötzlich weder Lust zum größeren Telefonieren noch zum groß Beiträge schreiben oder lesen. Alle Ideen von früher:" ... wenn ich erstmal DSL habe, dann......" bleiben Vorstellung.
Komisch ist der Mensch (also zumindest ich). Ist ein großer Wunsch endlich erfüllt, bleibt die erwartete Freude irgendwie aus (zumindest im erwarteten Ausmaß). Das Inet kommt mir plötzlich wie eine Farce vor. Mein Wunch nach stundenlangem Surfen erweist sich als Flop, als reine Vorstellung.
Nun, vielleicht gibt sich das, vielleicht muß ich mich im Netz "freischwimmen"......;-)))
Luiling - 9. Okt, 19:59
gestern mit Lui und Walter in die Pampa gelaufen (Walter war ja fast 4 Wochen nicht mehr hier) und Lui ist außerhalb unseres Dorfes frei gelaufen. Wir sind hinter ins Waldgebiet und Lu hat sich in die Moorbäche gestürzt. Will heißen: mein weißer Schäferhund hatte plötzlich schwarze, dünne Beine und einen dunklen Bauch....;-)
Das kenne ich schon, aber es ist immer wieder faszinierend...;-)))
Walter sagte auf dem Heimweg: "Lui, geh voraus, damit sie nicht glauben, daß du zu uns gehörst!"
*gacker*
Luiling - 2. Okt, 22:56
von Jens Sparschuh zufällig vor ein paar Tagen gelesen und nun gab es grad eben im HR den Film "Der Zimmerspringbrunnen" von Peter Timm.
Ich war von beiden (Buch und Film) sehr berührt. Nur war ich gleichfalls auch sehr erstaunt darüber, wie Herr Timm sich im Film über ganz bestimmte Aussagen des Herrn Sparschuh im Buch hinwegsetzt. Das Buch wurde im Film "weichgespült".
Das Buch hat etwas ganz Schönes in mir hinterlassen, eine kleine Liebe, eine kleine Sehnsucht, eine große Realität....
Der Film hatte auch schöne Momente, schlußendlich aber eine Abgefeimtheit, wie sie ein "Happy-End" halt hinterläßt.
Komisch, daß viele Filme diesen "Happy-End-Anspruch" haben, was zuerst einmal sehr selten in der Realität vorkommt und zum zweiten eigentlich auch nicht sehr anspruchsvoll ist.
Luiling - 2. Okt, 21:57
ach jaaaaaa...
der "splitter" ist schon da und angeschlossen. Jetzt warte ich noch auf den "router", weil hier eine Telefon-Flat und drei Internet-Flats für echten "ISaus und IBraus" installiert werden sollen....huuuiiiiiiiiiii....;-)))
Abgesehen davon werden meine Eingaben und Kommentare dadurch weder besser werden noch wird das Inet an sich besser. Es wird alles schneller, nicht besser. Aber schneller ist manchmal besser!
Besonders dann, wenn es ums recherchieren geht. Und trotzdem gibts auch hier gewisse Positionen, Intelligenzen und Intuitionen, die sich von "schneller" oder "langsamer" mal eben nicht beeindrucken lassen.
Wie auch immer - ich bin mal gespannt auf die "Autobahn". Wirklich zufriedener werde ich wohl voraussichtlich dadurch auch nicht werden.
Wobei ich hier bemerken muß, daß es zwar ein "zufrieden" gibt oder geben könnte und ich hoffe sehr, daß es eines gibt, aber eine Steigerung dessen empfinde ich eher als anmaßend.
"Zufriedener" ist wie "satter". Entweder ich bin zufrieden und dann ist es gut oder ich bin "zufriedener als".... und das erscheint mir als sehr widerwertig, wie auch "satter als" mir sehr unangenehm erscheint.
Luiling - 28. Sep, 00:47
..im INet....
immer muß und mußte ich auf die ZEIT achten. Ich habe Gelder zahlen müssen, um online zu sein hier auf dem Land.
Aber bald bald bald werde ich:
"RUND UM DIE UHR"
hier im Net sein können............*freu*...*freu*....*freu*.......
Luiling - 18. Sep, 22:59
Sind sie nicht wundervoll?!!!

Luiling - 10. Sep, 22:25
Frieda: ich bringe dir meinen allerschönsten Stock...
ABER: was ist denn da über deinem Kopf????
Da wachsen dir ja Trauben ins Maul.......
und Pfirsiche.......ts ts ts.......
Schade, daß es keine Steaks sind - oder wenigstens leckere Hühnchenschenkel - na gut, es dürften auch "Katzen-Brekkies" sein....*Lui grinst sehr breit* :)))
Luiling - 8. Sep, 19:53
Ja - schreiben - ich habe Lust zu schreiben... am liebsten würde ich jetzt rauchen...irgendwie würde das passen.......aber: ich rauche ja nicht (mehr)!
Schreiben über was? Vielleicht über Träume, die nie wahr werden?
Oder über unerfüllte Wünsche schreiben?
Oder über Träume schreiben, die wahr geworden sind?
Z.B. mein Traum vom Garten. Er ist wahr geworden. Ich habe ihn und ich habe all meine Gartenträume in ihn hineingelegt, als da wären Bio-Buchsbaum-Baldrian - Kompost-Kirsche-Kohl - Mangold, Mohn und Mandarine - Traube-Laube und Gewächshaus, Flieder-Fenchel-Frauenmantel.
Zuerst war er wild mein Garten, ohne Grenzen und ziemlich frei, dann fing ich an zu denken und das war gut so. Es enstanden Beete, die praktischer waren als meine Träume von Beeten. Ich fing an, meinen Garten mehr und mehr zu planen bis 2-3 Jahre später ein schön abgezirkelter "Barockgarten" draus wurde mit einer Mitte und davon ausgehenden sehr schönen Beeten, eingefaßt mit Buchs und Lavendel und Thymian - Sandwege waren da - alles sehr ordentlich ...........
Dann holte ich mir den Hund "LUI":
Der "welpte" durch meinen "Barockgarten" und ich war ihm nicht bös.
Mein Garten war schön, auch wenn der Hund drinnen gebuddelt hatte. Und es gab Porree, Erdbeeren, Buschbohnen, Salate, Tomaten und Gurken, Kräuter und Blumen......
Im folgenden Jahr war Lui kein Welpe mehr und der Garten wurde von mir neu bestellt.
Sicher, die Sandwege waren mit sich selbst ausgesamten Thymian-Pflänzchen und mit sonstigem Zeug bewachsen und die fetten Bauernrosen hab ich nicht mehr von Ort und Stelle gekriegt.
Und dann: rannte mir mein Hund beim Spielen im Obstgarten mit großer Wucht ans Knie und ich fiel um und ich konnte mal eben den Garten so von April bis Juni grad vergessen.
Im nächsten Jahr war es schwer: vieles von meinem Garten war wieder Wiese geworden und ich hatte keine Zeit zum Umgraben und zum Kultivieren.
Immernoch sehe ich ihn: "meinenGarten"
Er ist total verwildert und sicher nicht mehr dahin zu bringen, wo er einmal war. Aber das will ich auch nicht.
Luiling - 29. Aug, 22:32