Dienstag, 12. Dezember 2006

abends aufm Flur ;-)

zzzzzzzhhhhhh..............

zzzzh


hääääääähhhh??????

ha-a-a-a-h


bääääh!!!

ba-a-a-h



achso!!!

Cheffe macht Feuer :-O

feuerchen


na gut dann weiß ich, was sich für einen braven Hund gehört ;-)

walu

Montag, 11. Dezember 2006

Feuer - heute - hier -.....

soooooo schön:

Feuer aufm Flur!!!

Walter hat den großen Ofen angemacht (heute sollens 2 Grad werden, heut morgen war Rauhreif)

Diese Flammen ------sende demnächst Fotos..........

Samstag, 9. Dezember 2006

ich finde heute ....

nicht so recht ins Bett. Vollmond ist doch schon vorbei?! Und der Tag heute war wirklich nicht aufregend. Aber vielleicht grade deswegen. Im TV gibt es - wie gewohnt - nur Schwachsinn und so stöbere ich in den Blogs herum und finde es mal wieder sehr gut, daß es sowas gibt.

Mein Hund kann irgendwie auch nicht so richtig loslassen heute, er kommt immer wieder an und will irgendwas, den habe ich wohl angesteckt mit meiner inneren Unruhe.

Nun, ich kann morgen so lange schlafen wie ich will, also ists egal, wann ich ins Bett gehe... hmmm eigentlich prima.....könnte ich doch das machen, wozu ich sonst nicht komme...Knöpfe annähen z.B. oder meine Pflanzen abstauben oder einfach nur mein Buch in Ruhe weiterlesen, aber nein, das ist mir dann doch zu banal für die tiefe Nacht. Also werde ich weiter hier herum geistern und in anderen Blogs lesen, das finde ich grad sehr spannend.

Mittwoch, 6. Dezember 2006

Zimtgestirn und Sternenglitter

Äppelwoi und Entenbrust
Barockschloß, Amphitheater
alter Main und Rollschuhbahn
Kindheitstraum - der kleine Laden
neue Brücken - große Wiese
Kaiserteich und FachwerkGäßchen.......


.......es war wunderbar, meine "alte Heimat" wieder mal zu haben, aber es war auch irgendwie unwirklich, habe vieles wieder erkannt und vieles doch nicht, es hat sich sehr sehr vieles verändert. Auch Bruder und Schwester sind (natürlich) älter geworden. Alles ändert sich ständig......


Ich bog um die Ecke in "meine Straße" und sah im Geiste die Großmutter winken, oben aus einem Fenster im ersten Stock in diesem Sandsteinhaus. Es brannte Licht da oben. Wer da wohl jetzt wohnt. Und all die Kinderverstecke hinter Häusern, in Einfahrten und Gärten sind wegsaniert. Überall verrammelt und mit hohen Metalltoren verschlossen. Hier spielt niemand mehr Verstecken.
Aber schön geputzt und herausgeputzt alles, na ja, die lassen sich ned lumbe, die Kesselstädter.....;-)

Und - was ich ganz prima finde: ich hatte Frau Rosmarin und Madame Santafee in live gehabt - ooooh jaaaa! Schön, euch getroffen zu haben.....*wink und Luftkuss*


Ps: ach ja - ich vergaß vom "SchissGässchen" zu erzählen:

Und das war so, daß wir als Kinder vornehmlich um diese dunkle Jahreszeit nachmittags (war schon dunkel) in besagtes Gäßchen gingen. Dieses war ca. 1Meter breit und hatte links und rechts hohe Fachwerkmauern, es bog dann im rechten Winkel links ab und dann kamen 2 kleine Stallfenster. Durch dieses Gäßchen wurde Vieh in Ställe gebracht und es stank immer sehr nach Dung da drinne. Also wurde es "Schissgässchen" genannt.

Einer von uns ist rein und hat laut "hallo" gerufen oder gesungen und dann hat sich der nächste getraut rein zu kommen und wir hatten immer irre Schiss, denn da gabs keine Laterne drin, es war stockdunkel....Schissgässchen halt.......

heute ist ein breiter asphaltierter Sackgassenweg draus geworden, Fachwerkställe weg, dafür Garagen links und rechts.....nix mehr mit Schiss.............

Donnerstag, 30. November 2006

freue mich riesig

auf meine kleine Tour morgen:

Nach Hanau zu Brüderlein und Schwesterlein, auf den Kesselstädter Weihnachtsmarkt, und am Samstag jemanden treffen, den (die) ihr wohl alle (jedenfalls vom Schreiben her) kennt.... ich werde berichten....freu, freu, freu....:-)))))

Hoffentlich stellen meine drei Kerle (Menne, Sohn und Lui) hier nicht alles auf den Kopf, wenn ich weg bin. Na ja und wenn schon, sollen sie doch, ist dann mal was anders....;-)

Donnerstag, 23. November 2006

Ich weiß genau..

wenn ich etwas will, dann kriege ich es auch.

Koste es, was es wolle.

Selbst wenn ich dafür genau das loslassen muß, was ich so ganz eigentlich "haben" will.

Was will ich wirklich? Ganz aus meinem Inneren heraus?

Ich werde es bekommen. Hier und jetzt in diesem Leben!

Vielleicht sollte ich eine Zeit lang in ein Kloster gehen oder mal wieder gutes Gras rauchen .....?!

Oder einfach weiter machen und die Natur hier immer wieder und mehr und mehr annehmen.....

Sonnenaufgang

Harpemorgen

ich freu mich ...

auf die kleinen Dinge, auf die kleinen Erlebnisse, auf die kleinen Begebenheiten! Immer dann, wenn etwas größer wird oder zu werden scheint rieche ich Lunte, denn dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert!

Und doch will ich "das Große"!

Ich bin unersättlich, ja manchmal esse ich ohne auch nur einen Anklang von Appetit zu verspüren, trinke ich ganz ohne Durst und rede, ohne wirklich etwas zu sagen....

Sonntag, 19. November 2006

hier ein visueller Nachtrag...

erstmal @Birgit :-)

das ist die "kleine" Palme, die mir meine Mutter vor sehr langer Zeit einmal für meine erste Wohnung geschenkt hat.

Schlafzimmer, die eine Seite:

schlaf1






Schlafzimmer, die andere Seite:

schlaf2





und hier mein Büro:


bu-ro



ganz schön dschungelig was???!!! ;-)

Freitag, 17. November 2006

"bring ihr doch 'ne schöne...

...Pflanze mit ....:-((( *in die Luft geh*

Das sei voraus geschickt: ich liebe Pflanzen - ich liebe auch Zimmerpflanzen !!!

Allerdings:

die kleine Regenwaldpalme, die mir meine Mutter damals für meine erste eigene Wohnung mitbrachte, habe ich all die Jahre behalten. Diese Palme ist überall hin mit umgezogen und jetzt raumhoch. Mein ca. 24qm-Zimmer ist mit Bett und Palme fast voll.

Ebenso geht es mit einigen Pflanzen, die riesengroß geworden sind und anderen Pflanzen, die sich irre stark vermehrt haben (Grünlilien, verschiedene Sukkulenten...)

Ich habe weiß Gott ein sehr großes Haus hier, aber unsere Pflanzen wachsen uns "übern Kopf". Es werden immer mehr und sie werden immer dicker, dichter und höher!

Zweimal schon habe ich (jeweils kurz vor Umzügen) eine Anzeige "Pflanzen zu verschenken" geschaltet und immer wurde das gut angenommen und von mir oft schweren Herzens durchgeführt.

Es gibt ja dieses Sprichwort:" wo was ist - kommt noch mehr davon hin"........na ja, sollte dann gut überlegt sein, mit was du dich umgibst.....

Jedenfalls kriege ich immer geringelte Augen, wenn zum Anlaß irgeneiner Feier hier ein Gast eine oppulent eingepackte Pflanze stolz hereinträgt. "Frieda liebt doch Pflanzen - das sieht man doch hier überall" ......LOL

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Luiling
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

und immer wieder!
und immer wieder!
rosmarin - 31. Dez, 20:06
denke so oft an dich!
denke so oft an dich!
rosmarin - 25. Dez, 20:53
irgendwie klar, dass...
irgendwie klar, dass sie schweigen.... und dennoch...
rosmarin - 11. Sep, 23:37
liebe frau lui, ich bin...
liebe frau lui, ich bin soviel unterwegs gerade (beruflich)...
rosmarin - 29. Jun, 11:30
...
...
rosmarin - 14. Jun, 13:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 20:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren