apropos verliebt ....
ich glaube, dass ich mich verliebt habe. Ja, und zwar in eine "SIE". Sie ist Professorin (dr. phil.), hat einen Hof unweit von hier gekauft und bietet "Quanten-coaching" an. Unglaublich, was sie hier "lostritt". Die Dörfer kommen zusammen, sie hält Vorträge in der Kreisstadt und organisiert "Essen und Denken", das sind Zusammenkünfte, zu denen sie einlädt und in denen gegessen und gepflegt getrunken, geredet, philosophiert und herum gequatscht wird.
Das ist richtig gut! Und ich liebe diese kleine süße Person.
Luiling - 14. Sep, 23:09
mal wieder ein Schwung neuer Gäste....
Pension ist packenvoll. Alles sehr nette Leute und Besucher eines großen Tanz-Festivals, das in einer nahe gelegenen alten Mühle stattfindet.
Ein Pärchen hat sich vor 7 Jahren auf dem jährlich stattfindenden Festival kennen und lieben gelernt. Es ist jetzt verheiratet und feiert jedes Jahr...und hat sich über Inet in eines unserer Pensionszimmer verliebt. Nun schwelgt es - das Pärchen .......
Und alle lieben mal wieder Lui!
Außer einer Frau, die ganz furchtbare Angst vor Hunden hat. Ob sie sich "freitanzen" wird? Ob Lui sie therapieren wird?
Ich werde möglicherweise weiter berichten.
Luiling - 10. Sep, 23:05
ich habe Streit mit meinem Liebsten:
und es geht mir noch ganz gut dabei. Unangenehm nur das diffuse Gefühl, ihm vielleicht gesundheitlich (seelisch) zu schaden, da er vor 2,5 Jahren eine Aortendissektion hatte und mal eben noch hier geblieben ist.
Sicher, die Ärztin sagte mir damals: "je normaler Sie mit der Situation umgehen, um so besser geht es ihm" und mit "normal" meinte sie auch z.B. Sex oder gutes Essen oder Wein trinken. Streiten gehört doch auch zu "normal" oder?!
Ich habe mir damals gesagt: "wenn er durchkommt, dann will ich alles ganz gern machen, A L L E S W I L L I C H G E R N M A C H E N.........
Aber ich kann nicht über meinen eigenen Schatten springen und deshalb muss ich ihm Front geben...ich muss, ich kann nicht anders.
Luiling - 29. Aug, 22:10
am überlegen......
soll ich mein Zimmer mit dem anderen Zimmer wieder verbinden? Oder vielleicht die Küche mehr integrieren? Oder wäre überhaupt das Büro besser als Zimmer auszubauen?
Wir heizen diesen Winter ausschließlich mit Holz. Da ist noch die Gaszentralheizung, aber die ist zu teuer geworden und deswegen ist die im Moment nur für Heißwasser zuständig und für die Heizung der Pensionszimmer.
Die Pensionszimmer haben noch den Luxus der Gaszentralheizung.
Ist schon verrückt, wie die Zeiten sich ändern.....
Luiling - 28. Aug, 00:18
ein Abend ohne Menschen
ein Abend ohne Getöse
kein Telefon und kein TV
ein Abend ohne Zeit
das Dorf weit weg
die Bäume nah
Natur so schön
und Wolkentürme
die Wiese im Wald
das Seelengehege
am Abend kommen sie alle
und tanzen mit mir
ein schöner Weg
in Richtung Haus
und schon sind wir
.......wieder hier
Genauso war es heute. Die Wiese hinten umgeben von Wald und die Abendstimmung und das Spüren der Seelen. Sie sind alle da - nichts und niemand verschwindet.
"Der Tod nimmt alles, was du nicht bist"
Eckhard Tolle
Luiling - 16. Aug, 21:18
wieder ein wunderbarer Freund gestorben. So viele schon. Ich bin doch erst Mitte 50. Wird das jetzt immer schlimmer? Und am Ende (wenn ich Pech habe) stehe ich alt und grau oder weiß alleine da?!
Er war mein "Waffenmeister". Er hat mich in einer sehr schwierigen Lebenssituation immer wieder begleitet und mich gelehrt, meine "Waffen" wahrzunehmen, sie zu schärfen und zu nutzen. Er war geduldig und direkt mit mir. Er war wundervoll - ein alter Karateki - "nutze die Kraft, die gegen dich geht und kehre sie um"..."wehre dich nicht gegen das, was ist, nimm es an"....."sieh den Moment, denn er ist DEIN Moment.....
Ach, er war ein wundervoller Mensch und Lehrer für mich.
Habe versucht, für ihn zu beten, wollte Beistand und Geleit für ihn erbitten. Als ich mich konzentrierte und ruhig wurde spürte ich, dass es ihm sehr sehr gut geht "da drüben" und ich habe mich fast gefreut.......
Luiling - 15. Aug, 20:48
aus aktuellem Anlass:
Jemand umarmt dich, Wärme umfängt dich, der Duft eines lieben Menschen ....... hmmmmmm......------und dann: Schläge mit der flachen Hand auf den Rücken: "klopf, klopf, klopf"...
Mir wird schlecht. Ich bin doch kein Pferd (und vielleicht würde dem ebenfalls schlecht werden...)
wer um Himmels Willen will bei einer Umarmung auf den Rücken geklopft werden, als hätte er einen Hustenanfall?
Warum wird sowas gemacht? Übertriebene Kumpelhaftigkeit? Will es vielleicht sagen: "Mädel, hab dich gern, aber mehr iss nich..."?
Ich erlebe es (Gott sei Dank) nicht oft, aber wenn ich es erlebe, dann bin ich gnadenlos geplättet und denke lange darüber nach.
Würdest du jemandem beim Umarmen auf den Rücken kloppen?
Und wenn ja, wem?
Und warum?
Luiling - 11. Aug, 22:40
unsere Wiese wurde vorgestern gemäht, gestern gewendet und heute eingebracht. Wie sie duftet... es sind ganz bestimmte Kräuter, die so schön duften. Denn "normale" Wiesen duften beim Abmähen nicht so wunderbar, so wundervoll, so wie damals in der Kindheit in den Mainwiesen.......
Luiling - 7. Aug, 23:27
Jaja - der paradeiische Adam und sein Leu.......
und "sie" hat grad anderes zu tun.....

Luiling - 7. Aug, 23:23