Dienstag, 26. November 2013

...

ich weiß, ich weiß, immer wenn es große Sorgen gibt schreib ich hier rein!
Und: meistens liest es Frau Rosmarin ... ;-)


Ich muss meine Sorgen teilen und deshalb:

Lui war heute beim Tierarzt und hat eine schreckliche Diagnose bekommen: Ein (wahrscheinliches) Fettgeschwür, was als eine Alterserscheinung erklärt wurde, hat sich derart auf den Enddarm ausgebreitet, dass das jetzt operiert werden muss. Dass er seit Wochen nur noch schwer Kot absetzen kann war der Grund unseres Arztbesuches.

Nun steht eine OP an. Die OP könnte mit "Einschläfern" enden - oder das Geschwür kommt wieder, also ein Jahr in etwa Aufschub...

Zuerst mein Liebster und nun mein Liebster Hund!


Ich lasse mal wieder los. Lasse los von Gewohnheiten, lasse los von Vorstellungen, lasse los von Ängsten.

Möchte Frieden finden in mir.


Ganz im Inneren lasse ich von ALLEM los.
rosmarin - 27. Nov, 11:49

ach liebe frieda.....
ich lese ja wirklich immer mit.... und nun sitze ich hier mit tränen in den augen und bin total geschockt.
noch ist er da, noch kann alles gut werden... und klar sind für ihn sooooviele daumen und pfoten gedrückt!!! und dennoch... ist plötzlich der moment da, wo man glasklar versteht, wohin alles im leben hinsteuert und das der moment des loslassen müssens näher rückt! ich finde, das ist eine der grausamsten lektionen, die uns das leben erteilt.
lass ihn nicht los, bitte! das kannst du immer noch tun... eines tages, wenn das leben dich dazu zwingt!
halt ihn fest, knutsch ihn und schenke ihm noch deine ganze wärme und dankbarkeit.
so versuche ich es jedenfalls.... denn wir haben hier ein ähnliches thema.
*flüstert: vor 3 monaten beim kuscheln habe ich beim fräulein in der leiste auch so ein taubenei erfühlt. ich war komplett in panik und habe im i-net rauf- und runtergeforscht. vermutlich handelt es sich auch um so ein altersdingens fettgeschwür. und am hals ist auch was.... ich habe hin und her überlegt. da sie keine beschwerden hat, bin ich nach reiflicher überlegung nicht zum arzt. denn das ist das schlimmste, absolut schlimmste, was ich ihr antun kann. sie ist dermaßen hysterisch, wie sämtliche tierärzte bestätigen, wie sie es noch nie erlebt haben. meine überlegung und nachforschung hat 8-12 monate aufschub ergeben (falls es was fieses sein sollte). dafür mindestens 4-6 mal zum tierarzt - diagnose, röntgen, probe entnehmen, op, wundversorgung etc - dass ich dachte: ich werde ihr die verbleibende zeit nicht derart versauen* flüstermodus off.
aber das ist hier eine spezielle situation .... und gilt nur für das fräulein. lui ist da anders und souveränder und wenn ihr ein jahr rausholen könnt, wäre das wunderschön. vielleicht werden ja auch zwei jahre daraus.
ich bin in gedanken bei euch und mache abendgebetchen :-)
umärmel Ro

rosmarin - 1. Dez, 11:20

ärgs.... ich bin so unruhig, seit ich deinen text las....
wie geht es euch?
wie dir?
wie lui?
wie dem mann?
Luiling - 2. Dez, 07:54

danke für deine Zeilen - wirklich: sie haben mich etwas getröstet!

Ich habe Herzflimmern - Lui hat heute um 11 Uhr seine OP - fahren gleich los - weiter beten, Daumenhalten, an uns denken .............bitte.............

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Luiling
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

und immer wieder!
und immer wieder!
rosmarin - 31. Dez, 20:06
denke so oft an dich!
denke so oft an dich!
rosmarin - 25. Dez, 20:53
irgendwie klar, dass...
irgendwie klar, dass sie schweigen.... und dennoch...
rosmarin - 11. Sep, 23:37
liebe frau lui, ich bin...
liebe frau lui, ich bin soviel unterwegs gerade (beruflich)...
rosmarin - 29. Jun, 11:30
...
...
rosmarin - 14. Jun, 13:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 6641 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 20:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren