Samstag, 26. Dezember 2009

...

Unmutig und unruhig bin ich in dieser Zeit. Verstand will, dass Herz anders fühlt als es gerade fühlt und das kollidiert mit Seelengleichgewicht. Eigentlich ist gar nichts schlimmes passiert: Alle soweit gesund und munter, Weihnachtsessen gelungen, Gäste in der Pension u.s.w. u.s.w....... aber es reißt in meinem Herzen und ich würde gern weinen, wenn ich könnte und wenn ich wüsste weshalb........ eigenartiger Zustand..... sinds die Sterne oder die Hormone oder der Ehemann, der ebenfalls nicht ganz bei Trost ist (wirklich wörtlich gemeint, nicht als Schimpfwort)? Egal - auch mit Erklärung des "warum" ginge es mir nicht besser.

So schlürfe ich meinen Tee und harre der Dinge, die da kommen. Es muss sie wohl auch geben, diese traurigen, unruhigen, melancholischen Phasen.......alsdann - so ist es halt jetzt.




Und hier noch was sehr nettes: Lui kann jetzt Schlitten ziehen. Ihr Kinderlein kommet.......;-)



Lure
Bermejo - 26. Dez, 12:12

super!

macht er das auch wenn du auf dem schlitten sitzt?

Luiling - 26. Dez, 19:39

Hallo Bermejo,

Dich gibts ja auch noch hier - prima!

Sobald wieder Schnee liegt, werde ich den Schlitten beschweren. Dann wird wieder freundlich geübt und dann muß sich ein Kind für das erste Experiment zur Verfügung stellen, von Lui gezogen zu werden. ;-)
Elisabetta1 - 26. Dez, 18:00

hallo luiling!

freue mich, daß du wieder einmal gebloggt hast und dann noch dazu so ein liebes foto reingestellt.
dein gemütszustand ist zwar für dich bedauerlich, aber im grunde genommen, für diese jahrszeit, nichts ungewöhnliches.
ob november_blues oder dezember_blues - einerlei, die seele hat eben ihre eigenen gesetze.
arthur schnitzler sagte einmal: "die seele ist ein weites land" und damit drückt er wohl alles aus.
ich wünsche dir viel kraft, auch diese unselige zeit zu meistern.
liebe grüße elisabetta

Luiling - 26. Dez, 19:43

Ich danke Dir Elisabetta,

Deine Worte sind wie wärmender Tee aus feinen Kräutern, wie ein Glas guten alten Rotweins.
wasserfrau - 27. Dez, 21:08

ich teile deinen gemütszustand voll und ganz. und auch bei mir kommt er aus heiterem himmel. ich fand zwar das fest nicht wirklich prickelnd - was brauchst du feindde, wenn du (m)eine familie hast..., aber das ist nicht der grund, ich kenn die ja und es ist nicht soo wichtig, noch nicht mal soo schlimm gewesen.
es muss etwas mit den sehr kurzen tagen zu tun haben, was bei mir durch "ausschlafen" noch weniger tageslicht ergibt. mit der komischen null- und -dazwischenzeit. es ist bestimmt nicts schlimmes, aber es nervt...

wasserfrau - 27. Dez, 23:17

P.S. Den Ausruck "nicht ganz bei Trost" sein wörtlich zu nehmen, finde ich eine wunderbare, aufklärerische Idee.

rosmarin - 29. Dez, 18:22

mönsch frau lui.... bei ihnen ist es sooo schön weiß.... hier und in mir ist es grad übel grau
*hofft auf den frühling und bessere nachrichten wie die, die in den letzten wochen hier so eingetrudelt sind*
*schickt trösterchen rüber*

herbstfrau - 7. Jan, 11:27

Es muss..

Ja, es muss sie wohl geben, diese von dir so gut beschriebenen Phasen. Wo kämen wir da schließlich hin, wenn es sie nicht gäbe!;-) Ohne Nebeltal kein Himmelhochjauchzen auf dem Berg mit der schönen Aussicht.
Aber, was rede ich da- ich möchte doch auch...lieber das Nebeltal umgehen.
Alles Liebe fürs Neue wünscht Herbstfrau

Luiling - 7. Jan, 22:22

Vielen Dank liebe Herbstfrau!

Auch für Sie wünsche ich ein gutes gesegnetes 2010.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Luiling
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

und immer wieder!
und immer wieder!
rosmarin - 31. Dez, 20:06
denke so oft an dich!
denke so oft an dich!
rosmarin - 25. Dez, 20:53
irgendwie klar, dass...
irgendwie klar, dass sie schweigen.... und dennoch...
rosmarin - 11. Sep, 23:37
liebe frau lui, ich bin...
liebe frau lui, ich bin soviel unterwegs gerade (beruflich)...
rosmarin - 29. Jun, 11:30
...
...
rosmarin - 14. Jun, 13:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 6624 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 20:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren